Präsentation und Standarddaten: BLSG PG BUEGO: Bürgerzentriertes E-Government / BUEGO-1.0.0: White Paper

Die Bürgerinnen und Bürger fühlen sich in vielen Fragen zuerst an ihre Gemeinde gebunden. Dies zeigt auch das Interesse an lokalen Services der Gemeinde. Schon heute existieren eine Vielzahl lokaler E-Government-Services auf Gemeindeebene, die unmittelbare Fragen bzw Bedürfnisse adressieren (Müllabfuhrtermine, ärztliche Versorgung, etc). Diese Services werden jedoch selten systematisch, vollständig und flächendeckend angeboten. Ziel war daher die Erarbeitung eines "Best-Practice"-Rahmenvorschlages für Mindestinhalte, Struktur und Verknüpfungen von E-Government- Services, die eine Nutzung möglichst aller Services ausgehend von beliebigen Einstiegspunkten ermöglicht.

Zugang zum Dokument: AG PS / BLSG PG BUEGO - BUEGO 1.0.0 / 11.02.2016
Dokumentenklasse: White Paper / Ergebnis der PG