Portalverbundvereinbarung 1.0

Zur Stellungnahme verschickt:

Stellungnahmen Bund, Länder, Gemeindebund und Städtebund

Gemeindebund

Folgende Empfehlungen wurden nochmals durchgesehen und werden diese seitens des Österreichischen Gemeindebundes zur Kenntnis genommen:

- Portalverbund (Vereinbarung, Protokoll)

- Styleguide 

M.Huber (Österr. Gemeindebund am 17.7.2003)

 

Städtebund

Der Städtebund nimmt die folgenden Empfehlungen, die im Rahmen der Bund-Länder-Gemeinden-Arbeitsgruppe erarbeitet wurden, gerne zur Kenntnis, inbs. dort, wo Vertreter der Städte bzw. das KDZ für die Städte mitgearbeitet haben:

*) die Portalverbundvereinbarung (inkl. Protokoll und Sicherheitsklassen)

*) Styleguide

*) Behördenübergreifende Verfahrensvernetzung (das KDZ war ja für uns in den entsprechenden Unterausschüssen)

*) XML-Struktur für Personendaten